Doris
Shantidevi
Drescher

Geboren im sächsischen Borna und aufgewachsen im thüringischen Lucka,
lebe und wirke ich schon einige Jahre im wundervollen Leipzig.      

 

   Reiki Meisterin

Dozentin für Yoga und Meditation   

mediale Lebensberaterin

 


Den Sinn des Lebens habe ich lange Zeit im Außen gesucht,gefunden habe ich ihn dann in mir. Der wohl erste wichtigste Schritt in dieser Richtung war, dass ich mit psychologischer Traumarbeit anfing. Hierbei wurde mir klar, dass ich das was ich im Selbst finde auch nach Außen tragen muß, denn das ist Teil meiner Lebensaufgabe. Darafhin beschäftigte ich mich immer intensiver mit energetischen Heilmethoden, wodurch ich zum Reiki kam. Die Reiki Meisterinnen Einweihung sehe ich heute als den ersten Meilenstein meiner spirituellen Lebensausrichtung. Das Nächstliegende war natürlich, mir das nötige medizinische Grundwissen anzueignen und besuchte deshalb 3 Jahre eine medizinische Fachschule. Mit Yoga hatte ich mir ein körperlich und geistig gesundes Lebensprinzip zu eigen gemacht und um meine Freude an der Bewegung und am Yoga an sich mit Anderen teilen zu können, wurde ich Yogalehrerin.
Aufbauend auf diesen Grundbausteinen erschloss ich mir nach und nach weitere artverwandte Techniken und Fachgebiete.
Auch die Tarotkarten begleiten mich schon viele Jahre und sind mir ein wundervolles Hilfsmittel meiner hellfühligen Lebensberatung.
So sind mir meine Interessen Beruf und Berufung geworden.  

Aus Ehrfurcht vor dem Leben bin ich Vegetarierin und Greenpeace Fördermitglied.